Martin Farner werde sich an der nächsten Generalversammlung des Hauseigentümerverbandes (HEV) Region Winterthur nicht mehr zur Wahl stellen, schreibt der Verband. Er bleibe aber im Vorstand des HEV Schweiz. Farner wurde am letzten Montag bereits im Kantonsrat verabschiedet. Den HEV Region Winterthur präsidierte Farner 8 Jahre lang, 16 Jahre war er im Vorstand. Der Vorstand dankt ihm in der Mitteilung für sein grosses Engagement.
Als seinen Nachfolger schlägt der HEV-Vorstand Matthias Baumberger vor, der schon seit 2013 im Vorstand mitarbeitet. Er ist bereits Präsident der Gruppe Wohn- und Grundeigentum des Stadtparlaments Winterthur. Als neue Vorstandsmitglieder werden zudem Nationalrat Martin Hübscher (SVP) und Kantonsrat Tobias Weidmann (SVP) vorgeschlagen. Sie sollen Alt-Nationalrätin Therese Schläpfer (SVP) und Alt-Kantonsrat Hans Heinrich Raths (SVP) ersetzen. Gewählt wird der neue Präsident an der Generalversammlung vom 30. Juni 2025.
Rafael Rohner, Landbote
Der Landbote berichtet in der Ausgabe vom 2. Mai 2025 über die Wechsel im Präsidium und Vorstand des HEV Region Winterthur.