Jump to main content

Jetzt kostenlos downloaden

HEV Generalversammlung 2018

Kategorien

Am Mittwoch, 23. Mai 2018 fand im Restaurant JJ’s in Winterthur die Generalversammlung des Hauseigentümerverbandes (HEV) Region Winterthur statt. 425 Hauseigentümerinnen und Wohneigentümer, sowie zahlreiche Gäste aus Politik und Wirtschaft, nahmen an der Versammlung des grössten Verbands der Region Winterthur teil.

HEV Präsident Martin Farner konnte wiederum auf ein sehr erfolgreiches Verbandsjahr zurückblicken. Dank des aktiven Engagements für die Haus- und Wohneigentümer konnte die Mitgliederzahl weiter ausgebaut werden. Mit rund 15‘000 Mitgliedern ist der HEV Region Winterthur die drittstärkste Sektion schweizweit. Auch das Dienstleistungsangebot konnte kontinuierlich ausgebaut und verbessert werden. Mit seinen 15 Mitarbeitenden bietet der Hauseigentümerverband neben der beliebten Rechtsberatung auch professionelle Hausverkäufe, Immobilienbewertungen und Wohnungsabnahmen an. Dass der Verband finanziell auf gesunden Beinen steht, konnte HEV Geschäftsführer Ralph Bauert bei der Präsentation des guten Jahresergebnisses aufzeigen. Die Mitglieder genehmigten sämtliche Anträge des Vorstands einstimmig und bedankten sich mit grossem Applaus für das Engagement des HEV für die Haus- und Wohneigentümer in der Region Winterthur.

Die Generalversammlung wurde dieses Jahr musikalisch vom Jugendmusiktrio Dolce Vita umrahmt. Ihr Auftritt war so sympathisch und professionell, dass sie um eine Zugabe nicht herumkamen. Im Rahmen der Vorstellung der verschiedenen HEV Regionen, wurde dieses Jahr die Stadt Winterthur vorgestellt. Matthias Baumberger, HEV Vorstandsmitglied und als Regionalvertreter für Winterthur zuständig, zeigte die zahlreichen Vorzüge der Stadt Winterthur bei Kultur, Freizeit und Erholung auf. Er erklärte auch, wie sich der Hauseigentümerverband politisch für die Interessen der Winterthurer Haus- und Wohneigentümer einsetzt. Nach einem feinen Nachtessen konnten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch ein Bhaltis aus der Stadt Winterthur mit nach Hause in ihre eigenen vier Wände nehmen.

HEV Präsident Martin Farner versprach, dass sich der HEV Region Winterthur auch weiterhin aktiv für die Interessen der Haus- und Wohneigentümer einsetzen wird. Sowohl auf politischer Ebene, aber auch bei der unabhängigen und seriösen Beratung durch die HEV Experten, stehen dabei immer die Interessen der Hauseigentümer im Zentrum.