Jump to main content
Logo HEV Region Winterthur Mitglied werden

Visitor notice

Bericht Wohneigentum Region Winterthur 2024

Jetzt kostenlos downloaden

Wahlen Illnau-Effretikon 2022: Stadtrat und Stadtparlament

Datum
Kategorien

Am 27. März 2022 werden in Illnau-Effretikon der Stadtrat und das Stadtparlament neu gewählt. Der HEV Region Winterthur empfiehlt Ihnen Stadtrat Marco Nuzzi, Stadtrat Philipp Wespi, Daniel Huber, Michael Käppeli und René Truninger zur Wahl in den Stadtrat. Für das Stadtpräsidium wird Marco Nuzzi zur Wahl empfohlen. Zudem empfehlen wir Ihnen 38 HEV-Mitglieder aus den bürgerlichen Parteien zur Wahl in das Stadtparlament.

Der Hauseigentümerverband ist erfreut, dass in Illnau-Effretikon fünf HEV-Mitglieder für den Stadtrat kandidieren, welche sich engagiert für das Hauseigentum einsetzen. Für den Stadtrat werden vom HEV Region Winterthur die beiden bisherigen Stadträte Marco Nuzzi und Philipp Wespi zur Wiederwahl in den Stadtrat empfohlen. Es ist wichtig, dass die Hauseigentümer und Stockwerkeigentümer eine angemessene Stimme im Stadtrat erhalten. Aus dem Stadtparlament werden deswegen der erfahrene Daniel Huber, der 2. Vizepräsident Michael Käppeli und Kantonsrat René Truninger ebenfalls zur Wahl in den Stadtrat empfohlen.

Für das Stadtpräsidium empfiehlt der Hauseigentümerverband sein Vorstandsmitglied Marco Nuzzi als neuen Stadtpräsident. Marco Nuzzi wurde 2017 in den Stadtrat gewählt und bringt die Interessen der Hauseigentümer in den Stadtrat ein. Als HEV-Regionalvertreter von Illnau-Effretikon setzt er sich auch im Hauseigentümerverband aktiv für Ihre Interessen ein und ist ein wichtiges Bindeglied zwischen dem Verband und der Stadt. Wir sind überzeugt, dass Marco Nuzzi die beste Wahl für das Stadtpräsidium ist und können ihn mit voller Überzeugung als Stadtpräsident empfehlen.

Für das Stadtparlament von Illnau-Effretikon können wir Ihnen 38 HEV-Mitglieder, aus Parteien welche sich für das Hauseigentum und Stockwerkeigentum einsetzen, zur Wahl empfehlen.

Wahlempfehlung Stadtrat Illnau-Effretikon

Der Hauseigentümerverband empfiehlt die HEV-Mitglieder Stadtrat Marco Nuzzi, Stadtrat Philipp Wespi, die Stadtparlamentarier Daniel Huber, Michael Käppeli und Kantonsrat René Truninger zur Wahl in den Stadtrat von Illnau-Effretikon.

Marco Nuzzi (FDP)

Stadtrat seit 2017, Vorsteher Ressort Hochbau
Wieder als Stadtrat und neu als Stadtpräsident
Unternehmer und Steuerberater, lic.oec.publ.
Vorstandsmitglied HEV Region Winterthur, Regionalvertreter Illnau-Effretikon

Philipp Wespi (FDP)

Stadtrat seit 2010, Vorsteher Ressort Finanzen
Wieder als Stadtrat
Unternehmer
Betriebsökonom FH, dipl. Treuhandexperte

Daniel Huber (SVP)

Stadtparlamentarier seit 2020
Vize-Fraktionspräsident SVP
Landschaftsgärtner
Landwirt mit Handelsabschluss

Michael Käppeli (FDP)

Stadtparlamentarier seit 2014
Vize-Fraktionspräsident FDP/JLIE
2. Vizepräsident Stadtparlament 2021/2022
Geschäftsführer ETH Rat, Dr. oec. HSG

René Truninger (SVP)

Stadtparlamentarier seit 2011
Fraktionspräsident SVP
Kantonsrat seit 2015
Unternehmer, Kaufmann

Wahlempfehlung Stadtpräsidium Illnau-Effretikon

Der Hauseigentümerverband ist sehr erfreut, dass sich sein Vorstandsmitglied und Stadtrat Marco Nuzzi für das Stadtpräsidium von Illnau-Effretikon zur Verfügung stellt. Marco Nuzzi ist seit 2020 im HEV-Vorstand und vertritt als Regionalvertreter die Interessen der Hauseigentümerinnen und Hauseigentümer von Illnau-Effretikon.

Marco Nuzzi kennt als Geschäftsführer einer Immobilien-Treuhandfirma und als Präsident der Baubehörde die Bedürfnisse und Anliegen der Haus- und Stockwerkeigentümer sehr gut. Er ist in Effretikon aufgewachsen und engagiert sich in zahlreichen Vereinen. Mit dem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Zürich und seinen Führungskompetenzen als Major der Schweizer Armee besitzt Marco Nuzzi die erforderlichen Erfahrungen und Fähigkeiten für das Stadtpräsidium.

Marco Nuzzi (FDP)

Stadtrat seit 2017, Vorsteher Ressort Hochbau
Wieder als Stadtrat und neu als Stadtpräsident
Unternehmer und Steuerberater, lic.oec.publ.
Vorstandsmitglied HEV Region Winterthur und Regionalvertreter Illnau-Effretikon
Weitere Informationen: www.marconuzzi.ch

HEV-Mitglieder für das Stadtparlament von Illnau-Effretikon

Diese 38 HEV-Mitglieder, aus Parteien die sich für das Hauseigentum und Stockwerkeigentum einsetzen, werden vom Hauseigentümerverband zur Wahl in das Stadtparlament von Illnau-Effretikon empfohlen:

Alain Bähler (FDP), Yvonne Baumgartner (Mitte), Simon Binder (SVP), Reto Blatter (FDP), Elisabeth Buser-Müller (FDP) Reto Businger (FDP), Moos Cilli (Mitte), Patrick Martin Deflorin (FDP), Dominic Erni (FDP), Stefan Fässler (FDP), Doreen Fässler (FDP), Thomas Graf (SVP), Markus Haas (Mitte), Melanie Haas (Mitte), Daniel Huber (SVP), Heinrich Hugenschmidt (FDP), Bruno Jacquat (FDP), Nicole Jordan-Bosshard (SVP), Michael Käppeli (FDP), Ueli Kuhn (SVP), Katharina Morf (FDP), Lukas Morf (JLIE), Mario Peverelli (FDP), Anja Ragusa (Mitte), Alexander Salim (FDP), Alexandra Schmid (SVP), Maria Schneiter (Mitte), Thomas Schumacher (SVP), Deborah Streule (JLIE), Chantal Stroppa (FDP), Thomas Stutz (SVP), René Truninger (SVP), Robert Wattinger (Mitte), Simone Wegmann (Mitte), Roland Wettstein (SVP), Stephan Wettstein (FDP), Kayla Wettstein (JLIE), Manuel Zweifel (FDP)

Informationen zu Illnau-Effretikon

Die Stadt Illnau-Effretikon ist am Fusse des Zürcher Oberlandes zwischen den Agglomerationszentren von Zürich und Winterthur eingebettet.

Geografisch besteht die Stadt Illnau-Effretikon aus dem urbanen Effretikon, den dörflichen Teilen Illnau, Ottikon, Bisikon und Kyburg und ferner aus den landwirtschaftlich geprägten Weilern Agasul, Bietenholz, Billikon, Brünggen, First, Horben, Kemleten, Luckhausen, Mesikon und Oberkempttal.

Seit der Eingemeindung von Kyburg am 1. Januar 2016 ist Illnau-Effretikon flächenmässig die viertgrösste Gemeinde im Kanton Zürich nach Zürich, Winterthur und Wädenswil.

Impressionen von Illnau-Effretikon

Illnau-Effretikon, Bild: www.ka-ching.eu

Warenkorb

 Artikel