Jump to main content

Jetzt kostenlos downloaden

HEV Generalversammlung 2022

Kategorien

Nach zwei Jahren ohne Publikum konnte am Montag, 2. Mai 2022 die Generalversammlung vom Hauseigentümerverband (HEV) Region Winterthur wieder mit Publikum durchgeführt werden. Diese Möglichkeit nutzten über 380 Personen. Neben Hauseigentümerinnen und Stockwerkeigentümern waren auch zahlreiche Gäste aus Politik und Wirtschaft dabei. Darunter der Winterthurer Stadtpräsident Michael Künzle, die Alt-Nationalräte Robert Keller und Markus Hutter, welcher auch Ehrenpräsident vom HEV Region Winterthur ist, Alt-Regierungsrat Hans Hollenstein, die Bezirksratspräsidentin und Statthalterin vom Bezirk Winterthur Karin Egli-Zimmermann, sowie zahlreiche Kantonsräte, Verbandspräsidenten und -direktoren.

HEV-Präsident Martin Farner konnte wiederum auf ein sehr erfolgreiches Verbandsjahr zurückblicken. Dank des aktiven Engagements für die Haus- und Wohneigentümer konnte die Mitgliederzahl weiter ausgebaut werden. Mit 15‘207 Mitgliedern ist der HEV Region Winterthur die drittstärkste HEV-Sektion schweizweit und der grösste Verband in der Region. Dass der Verband finanziell auf gesunden Beinen steht, konnte HEV-Geschäftsführer Ralph Bauert bei der Präsentation des guten Jahresergebnisses aufzeigen.

Anlässlich der Gesamterneuerungswahlen gab es Veränderungen im Vorstand. Jürg Bettoni und Claudia Stoll traten nach 15 beziehungsweise 8 Jahren im Vorstand zurück. Mit Thomas Giezendanner, Filialleiter der ZKB Winterthur, wurde ein Finanzexperte in den Vorstand aufgenommen, alle weiteren Vorstandsmitglieder wurden für eine weitere Amtsperiode wiedergewählt. Für eine weitere Amtsperiode wurde auch der Präsident, Kantonsrat Martin Farner wiedergewählt, welcher den HEV seit 2017 präsidiert. Nach der Generalversammlung wurde das Nachtessen serviert und der Jugendmusiker Torben Gondorf unterhielt das Publikum mit Gitarre und Gesang. Mit seinem feurigen Referat zog Markus Meier das Publikum in seinen Bann. Der Direktor vom HEV Schweiz zeigte die aktuellen Herausforderungen beim Wohneigentum auf und warum es den Hauseigentümerverband dringender denn je braucht. Mit dem traditionellen HEV-Bhaltis und der Gewissheit, dass der Hauseigentümerverband ihre Interessen vertritt, kehrten die Mitglieder zufrieden in ihre eigenen vier Wände heim.

Der Landbote und 84XO berichteten in den Ausgaben vom 4. Mai 2022 über die Generalversammlung vom Hauseigentümerverband Region Winterthur.

Landbote vom 4. Mai 2022

PDF | 766 kB